Ruppach-Goldhausen

Zwangspause für die SG Ahrbach: Corona-Kontakt sorgt für Absage des Heimspiels gegen Müschenbach

Jetzt ist die Serie an Corona-Schutzmaßnahmen, die in den vergangenen Wochen quer durch die Spielklassen für etliche Absetzungen gesorgt hat, auch in der Fußball-Bezirksliga Ost angekommen. Am Samstagabend teilte Staffelleiter Jens Bachmann mit, dass die für Sonntag geplante Partie der SG Ahrbach/Heiligenroth/Girod gegen die SG Müschenbach/Hachenburg nicht stattfinden kann.

Anzeige

„Ein Spieler von uns hatte letztes Wochenende Kontakt zu einem Corona-positiv Getesteten“, erklärte Ahrbachs Trainer Niklas Wörsdörfer am Samstagabend. „Heute hat er vom Gesundheitsamt Bescheid bekommen, dass er in Quarantäne muss und getestet wird.“ Da der Spieler während der Woche noch im Training gewesen sei, weil er ja nichts davon gewusst hatte, habe er den den Spielleiter über den Sachverhalt informiert, so Wörsdörfer.

„Wir warten jetzt den Test unseres Spielers ab und hoffen, dass er negativ ausfällt. Solange halten wir die Füße still und nehmen das Training erst wieder auf wenn wir mehr wissen“, betont Arbachs Trainer. ros