Plus
Straßenhaus

O-Ton Gästetrainer Oliver Meuer: Ellingen gestattet Westerburg den „ersten Sieg in Straßenhaus“

Von René Weiss
Nach dem Heimspiel gegen die SG Westerburg (ganz in Weiß) verließ die SG Ellingen (schwarze Spielkleidung) im 24. Saisonspiel in der Bezirksliga Ost den Platz zum 13. Mal als Verlierer.  Foto: Jörg Niebergall
Nach dem Heimspiel gegen die SG Westerburg (ganz in Weiß) verließ die SG Ellingen (schwarze Spielkleidung) im 24. Saisonspiel in der Bezirksliga Ost den Platz zum 13. Mal als Verlierer. Foto: Jörg Niebergall

Irgendwann ist immer das erste Mal. Für die SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod schlug die Stunde der Premiere am späten Sonntagnachmittag um kurz vor 17 Uhr: Erstmals entschieden die Westerwälder ein Spiel in Straßenhaus gegen die SG Ellingen/ Bonefeld/Willroth für sich.

Lesezeit: 2 Minuten
„Vor Jahren, als Thomas Kahler noch Trainer in Ellingen war, haben wir dort mal unentschieden gespielt. Jetzt sind wir froh, dass wir endlich mal einen Dreier in Straßenhaus geholt haben“, freute sich der Gästetrainer Oliver Meuer über den verdienten 3:1 (3:0)-Sieg seiner Mannschaft. „Westerburg war die bessere Mannschaft. Wir haben vor ...