Plus
Saarbrücken

Torlos in Saarbrücken: FFC Montabaur punktet zum Auftakt

Vor einem Jahr waren die Fußballerinnen des 1. FFC Montabaur mit einer 0:2-Niederlage beim 1. FC Saarbrücken II in die Regionalliga-Saison gestartet, diesmal kehrten sie mit einem torlosen Unentschieden und einem Punkt aus der saarländischen Landeshauptstadt zurück.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Entsprechend zufrieden war die neue FFC-Trainerin Silke Kolbeck: „Die Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Wir haben im Mittelfeld das gegnerische Aufbauspiel früh gestört und dann ohne Hektik eigene Angriffe aufgebaut.“ Einer davon führte nach gut einer halben Stunde zu einem Lattentreffer von Laura Ihrig. Bei weiteren FFC-Chancen war nach der Pause die Torfrau des 1. FC Saarbrücken auf dem Posten. Sie hielt wie auf der Gegenseite Sabrina Linz ihren Kasten sauber und wurde einmal entscheidend von der jungen Jule Nahler unterstützt, als diese auf der Linie klärte. „Das Unentschieden ist letztlich gerecht, es war ein Spiel auf Augenhöhe“, bilanzierte Silke Kolbeck. gh

1. FFC Montabaur: Linz – Karbach, Marzi, Pies, Nahler – Ihrig, Zimmermann, Schneider (72. Wagner), Bigott – Arabaci (65. Önal), Puderbach (81. Beck).