Plus
Kreis Bad Kreuznach

VfL-Offensive ist schwer auszurechnen

Der Abteilungsvorsitzende hat die Messlatte hochgelegt. Im Jahr 2022 feiert der VfL Rüdesheim sein 100-jähriges Bestehen, und nach dem Wunsch von Peter Spira soll der VfL dann in die Fußball-Bezirksliga aufsteigen. „Das Ziel ist ja nicht neu. Seit ich vor drei Jahren nach Rüdesheim zurückgekehrt bin, existiert der Wunsch“, sagt VfL-Trainer Waldemar Hass und ergänzt: „Du musst aber auch die Mannschaft dafür haben. Den Schritt haben wir im Sommer gemacht, als wir uns sehr gut verstärkt haben.“ Auch deshalb läuft alles nach Plan, die Rüdesheimer führen die Tabelle der Ost-Staffel der A-Klasse Bad Kreuznach an, und auch im Quervergleich mit den West-Vereinen liegen sie aktuell vorne.

Lesezeit: 3 Minuten
„Unser großer Vorteil ist, dass wir in der Offensive schwer auszurechnen sind. Wir haben nicht den einen Stürmer, der alle Tore erzielt, sondern verteilen die Last des Toreschießens auf viele Schultern. Hinzu kommt ein sehr torgefährliches Mittelfeld“, analysiert Hass. Sven Monteiro kommt bisher auf sieben Treffer, Ismet Senel auf sechs ...