Plus
Weitersburg

Süßmeyer: Es steht einiges auf dem Spiel – SV Weitersburg gegen SC Vallendar

Von Wilfried Zils
K. Süßmeyer
K. Süßmeyer Foto: Wolfgang Heil

In der vergangenen Saison hat Klaus Süßmeyer beim SV Weitersburg Verantwortung übernommen und ist dort Trainer geworden. Das Ziel, der Klassenverbleib in der Fußball-Kreisliga A, wurde erreicht – und Süßmeyer ist mit der Mannschaft im Sommer in sein zweites Trainerjahr beim A-Ligisten gegangen. Momentan steht Weitersburg auf dem letzten Platz, kann sich bei einem Heimsieg über den SC Vallendar am Sonntag (14.30 Uhr) aber am Gegner vorbeiziehen und vom Tabellenende verabschieden.

Lesezeit: 2 Minuten
Hat das Derby gegen Vallendar aufgrund der Tabellensituation eine besondere Bedeutung für Sie, Herr Süßmeyer? Durch einen Sieg können wir Vallendar in der Tabelle überholen und würden den letzten Platz verlassen. Aber auch Vallendar würde durch einen Sieg seine Lage wesentlich verbessern und Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle gewinnen. Es steht ...