Plus
Burgen

FC Burgen: Spielgemeinschaft mit der SG Mosel Löf ist perfekt

Von Mirko Bernd

Für den FC Burgen endet die Zeit der Eigenständigkeit: Der Klub, der die abgelaufene Saison in der Kreisliga B Nord als Tabellenvorletzter beendet hat, wird sich der SG Mosel Löf anschließen. Die spielt im Fußballkreis Rhein/Ahr, ist gerade in die A-Klasse aufgestiegen und speist sich aus den Orten Löf, Hatzenport, Lehmen sowie Oberfell – und nun Burgen.

Lesezeit: 1 Minute
FC-Vorsitzender Winfried Appel, der viel in seiner Funktion als Schiedsrichter auf den Fußballplätzen der Region unterwegs ist, sagt zur Entscheidung: „Ich erlebe es als Schiedsrichter ja oft, dass du irgendwo pfeifst und die Vereine sagen, wir haben keine Leute mehr. Bei uns wäre es vielleicht noch eine Saison gegangen, wenn ...