Cochem

Daheim gegen Buch: Letzte Chance für Bruttig-Fankel?

Am Mittwoch um 20 Uhr bietet sich Schlusslicht SG Bruttig-Fankel/Ernst (13.) im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga B Nord bei sechs Punkten Rückstand auf das rettende Ufer (Rang elf) die letzte Chance, noch mal in den Abstiegskampf einzugreifen. Voraussetzung wäre ein Sieg in Ernst gegen die SG Buch/Bell/ Mörsdorf.

Anzeige

Bruttig-Fankels Trainer Wolfgang Bretz hofft auf eine späte Initialzündung: „Vergangenes lässt sich nicht ändern, daher gilt es, noch einmal alle Kräfte zu bündeln.“ Gegen den Tabellenneunten Buch, für das es außer der Platzierung um nichts mehr geht, fehlt den Bruttig-Fankelern allerdings Ex-Profi Tam Nsaliwa. „Auch sonst werden wir eher knapp besetzt sein, aber wir sind am Start“, verspricht Bretz für das Heimspiel auf dem Rasen in Ernst. ba