Plus
Koblenz

Rot-Weiss kassiert 1:1 in der Nachspielzeit: Koblenzer ärgern sich über verpassten Sieg gegen Stuttgart II

Von Bodo Heinemann
Alexis Weidenbach (am Ball) – hier im Duell mit dem Stuttgarter Filimon Gerezgiher – bot auf der rechten Abwehrseite der Koblenzer beim 1:1 gegen den VfB II eine solide Leistung. Der Koblenzer Kapitän Iosif Maroudis (links) und Maurice Buckesfeld (rechts im Hintergrund) beobachten die Aktion ihres Teamkollegen. Foto: Wolfgang Heil
Alexis Weidenbach (am Ball) – hier im Duell mit dem Stuttgarter Filimon Gerezgiher – bot auf der rechten Abwehrseite der Koblenzer beim 1:1 gegen den VfB II eine solide Leistung. Der Koblenzer Kapitän Iosif Maroudis (links) und Maurice Buckesfeld (rechts im Hintergrund) beobachten die Aktion ihres Teamkollegen. Foto: Wolfgang Heil

Fast hätte sich der FC Rot-Weiss Koblenz in der Fußball-Regionalliga Südwest nach dem 1:0-Heimsieg gegen Offenbach als Wiederholungstäter entlarvt. Aber eben nur fast: Weil der gegnerische VfB Stuttgart II in der Nachspielzeit spät und vor allem gnadenlos zurückschlug, kamen die Koblenzer am Ende im Stadion Oberwerth doch nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Lesezeit: 3 Minuten
Ärgerlich, aber zumindest bleibt die Mannschaft von Trainer Oliver Reck mit dem zweiten Unentschieden der Saison auf tabellarischer Distanz zur Abstiegszone. Reck wusste das Ergebnis auch gut einzuordnen: „Es war ein intensives und gutes Spiel. Ich bin enttäuscht, dass wir am Ende nicht drei Punkte geholt haben. Aber ich bin ...