Plus
Koblenz

Abstieg besiegelt: TuS Koblenz muss nach dem 0:1 gegen Freiberg zurück in die Oberliga

Von Bodo Heinemann
TuS-Trainer Michael Stahl
TuS-Trainer Michael Stahl Foto: Wolfgang Heil/Archiv

Was sich lange Zeit schon abzeichnete, ist nun „traurige Wahrheit“, wie es Stadionsprecher Rafael Beraz formulierte: Die TuS Koblenz muss nach nur einjähriger Zugehörigkeit zur Fußball-Regionalliga Südwest wieder den Gang nach unten antreten. Allerletzte rechnerische Hoffnungen beseitigte die aktuelle 0:1 (0:1)-Niederlage vor 1125 Zuschauern im Stadion Oberwerth gegen den SGV Freiberg am 29. Spieltag.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Gegner aus Baden-Württemberg ließ von Beginn an keinen Zweifel daran, die drei Punkte aus Koblenz mitnehmen zu wollen. Ein erster Schuss von David Pisot, der nur knapp das anvisierte Ziel verfehlte (2.), deutete schon früh die Marschrichtung an. Aber langatmige und wenig ertragreiche Ballpassagen konnten die TuS-Defensive nebst Keeper Michael ...