40.000
Aus unserem Archiv
Trier

Versuchter Autodiebstahl im Parkhaus: Unbekannter verletzt 74-Jährige tödlich

Eine 74-jährige Frau ist am Donnerstagabend in einem Trierer Parkhaus tödlich verletzt worden. Ein unbekannter Mann hatte laut Polizei versucht, mit ihrem Auto wegzufahren. Dabei wurde die Frau zwischen dem Auto und einem Betonpfeiler eingeklemmt. Die Frau starb am Abend im Krankenhaus.

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa

Nach den bisherigen Ermittlungen hat die 74-jährige Triererin gegen 21 Uhr ihre Einkäufe in ihr Auto im Parkhaus Alleencenter eingeräumt, während ihr Mann noch im Kaufhaus war.

Ein Unbekannter setzte sich auf den Fahrersitz des offen stehenden Autos und setzte es in Bewegung. Dabei wurde die Frau zwischen dem Auto und einem Betonpfeiler eingeklemmt. Die 74-Jährige starb am Abend in einem Trierer Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen.

Der Unbekannte verließ nach Zeugenangaben das Fahrzeug, blieb zunächst noch am Tatort und sprach mit mehreren anwesenden Personen. Als ein Zeuge ihn ansprach und verkündete, dass man Polizei und Rettungsdienst informieren würde, flüchtete der Mann.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, konnte den Unbekannten bisher jedoch nicht ermitteln. Der genaue Tathergang konnte ebenfalls noch nicht rekonstruiert werden. Die Kripo Trier hat die Ermittlungen aufgenommen. In dem Parkhaus gibt es Überwachungskameras, es ist aber noch nicht ausgewertet, ob die Bilder auch den Vorfall oder den flüchtenden Mann zeigen, sagte ein Sprecher auf Nachfrage unserer Zeitung.

Er ist etwa 60 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er hatte eine gebräunte Hautfarbe und weiß-graue, kurze Haare. Der Mann trug eine dunkelgrüne Jacke und dunkle Jeans.

Die Kripo fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben zum Tathergang machen? Wer kennt den unbekannten Täter oder kann Angaben zu dem Mann machen?

Weiterhin bitten die Ermittler die Zeugen, die mit dem Unbekannten gesprochen haben, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder 0651/9779-2112.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

-8°C - 0°C
Dienstag

-10°C - -1°C
Mittwoch

-10°C - -2°C
Donnerstag

-7°C - 0°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!