Trier

Festnahme nach tödlichem Zwischenfall in Trierer Parkhaus: Zeugen gesucht

Nur einen Tag nach dem tragischen Tod einer 74-jährigen Frau im Parkhaus Alleencenter in Trier hat die Polizei am Freitagnachmittag, 22. August einen Tatverdächtigen festgenommen. Die Ermittler waren dem 56-jährigen Mann aus Trier nach intensiven Ermittlungen auf die Spur gekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Beamten nahmen den Mann in Tatortnähe fest. In einer ersten Vernehmung räumte der Tatverdächtige ein, im Fahrzeug des 74-jährigen Opfers gesessen zu haben. Seine weiteren Einlassungen weichen jedoch von den bisherigen Ermittlungserkenntnissen ab. Der 56-Jährige wurde am Samstag, 23. August, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Der Mann wurde zwischenzeitlich in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Er ist bisher polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten. Staatsanwaltschaft und Polizei arbeiten weiterhin an der Aufklärung des Sachverhalts. Zur Tatzeit, am Donnerstagabend, 21. August, gegen 21 Uhr, herrschte in dem Parkhaus Alleencenter reger Betrieb. Auch im Bereich der Leergutrückgabe neben dem Eingang zu den Geschäften im 1. Stock des Alleencenters hielten sich zahlreiche Menschen auf.

Die Ermittler bitten Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können, sich mit der Kripo Trier in Verbindung zu setzen. Telefon 0651/9779-2110 oder 0651/9779-2290.