40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Vermisste Evelyn Pahlke (17): Noch keine neue Spur
  • Aus unserem Archiv
    Boppard/Koblenz

    Vermisste Evelyn Pahlke (17): Noch keine neue Spur

    Ihr ungewisses Schicksal bewegt viele Menschen, aber die 17-Jährige bleibt weiter verschwunden: Die Polizei hat Hinweise zum Verbleib von Evelyn Pahlke aus Boppard bekommen, aber noch keine heiße Spur.

    Evelyn P. (17) aus Boppard wird vermisst.
    Evelyn P. (17) aus Boppard wird vermisst.
    Foto: Polizei

    Am Montag werden schon zwei Wochen ins Land gegangen sein, seit es das letzte Lebenszeichen von Evelyn Pahlke gegeben hat. Die 17-Jährige ist wie vom Erdboden verschluckt. Der Suchaufruf der Polizei stößt auf viel Resonanz und war am Freitag der meistgelesene Text unserer Zeitung im Internet. Bei der Kriminalwache in Koblenz gehen auch immer wieder Anrufe mit meist vagen Hinweisen ein, wo das 1,60 Meter große Mädchen sein könnte. Doch eine heiße Spur findet sich nicht darunter, die Angaben widersprechen sich oft auch. Unter anderem hieß es offenbar, sie sei eventuell in Istanbul. Die Polizei nimmt die Hinweise gleichermaßen ernst.

    Für das Verschwinden gibt es weiterhin keine Erklärung. Die Polizei hatte erklärt, dass eine konkrete Gefährdungssituation nicht ausgeschlossen wird. Das hat aber auch rechtliche Hintergründe - ohne diese Annahme könnte nicht in dem Umfang gesucht werden. Konkrete Hinweise, dass sie etwa entführt worden sein könnte, gibt es aber nicht.

    Im Rahmen eines Praktikums hatte sich die 17-Jährige zuletzt in Koblenz aufgehalten und war von dort, so der Stand der polizeilichen Ermittlungen, möglicherweise mit der Bahn nach Bonn gefahren.

    Das war am 12. März. Seither hat sich die schlanke Rothaarige weder bei Freunden noch bei ihren Angehörigen gemeldet. Die Polizei fragt deshalb weiter, wer sie seit dem 12. März gesehen hat oder Hinweise zu ihrem möglichen derzeitigen Aufenthaltsort machen kann.

    Hinweise bitte an die Polizei Koblenz unter der Rufnummer 0261 / 103- 2690.

    law

    Sie wollte Pferde füttern: 17-Jährige aus Wohngruppe vermisst17-jährige wurde nur kurz vermisstSeit Montag vermisst: Polizei sucht nach 17-jähriger Evelyn Pahlke aus Boppard
    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    2°C - 7°C
    Montag

    6°C - 9°C
    Dienstag

    4°C - 10°C
    Mittwoch

    5°C - 11°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!