40.000
Aus unserem Archiv
Limburg/Elz

Schwerer Unfall am Elzer Berg: Kleinlaster kracht auf Reisebus

Ein Schwer- und ein Leichtverletzter sowie 50.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der A3 dem Elzer Berg zugetragen hat.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte gegen 18 Uhr auf der Steigung in Richtung Köln der Fahrer eines Sattelzuges abbremsen müssen, was der Fahrer eines nachfolgenden leeren Reisebusses offenbar zu spät bemerkte und auf das Heck prallte. Der Fahrer eines nachfolgenden, mit drei Personen besetzten holländischen Kleintransporters konnte auch nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit großer Wucht auf den Bus. Dieser Fahrer und sein Beifahrer wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Elz befreit werden. Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Koblenzer Klinik geflogen, der Beifahrer mit leichteren Verletzungen ins Limburger Krankenhaus eingeliefert. Der dritte Beteiligte entstieg dem Unfallfahrzeug unverletzt.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Köln musste für 90 Minuten und später für die Bergungsarbeiten erneut komplett gesperrt werden. Der Stau reichte weit über Limburg hinaus. Die Innenstadt und große Teile der B8 waren infolge der Umleitung im Feierabendverkehr dicht. flu

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

1°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
Montag

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!