40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » RZ-Gerüchtecheck: Radio-Interview mit unserer Nachrichtenchefin
  • Aus unserem Archiv

    RZ-Gerüchtecheck: Radio-Interview mit unserer Nachrichtenchefin

    Unser "Gerüchtecheck" wurde vielfach gelesen und weiterempfohlen, wir haben Kritik geerntet und bearbeitet. RZ-Nachrichtenchefin Birgit Pielen hat ein Interview bei Radio RPR1 zum Thema gegeben, hier können Sie es sich noch einmal anhören.

    Auffällig oft gingen in den vergangenen Monaten Gerüchte, meist über angebliche kriminelle Vorfälle mit Flüchtlingen bei uns ein. Sei es per E-Mail, per Facebook, per Twitter oder gar per Post. Wir haben den "Gerüchtecheck" gemacht und 35 angebliche und vermeintliche Vorfälle überprüft. Unser Fokus dabei: Was wird kolportiert, was stimmt? Aus den Fällen ist eine Übersichtskarte entstanden.

    Redakteurin Birgit Pielen
    Redakteurin Birgit Pielen
    Foto: Jens Weber

    RZ-Nachrichtenchefin Birgit Pielen hat bei Radio RPR1 ein Interview zum Thema Gerüchte um kriminelle Vorfälle mit Flüchtlingen und unsere Überprüfungen gegeben.

    Mitschnitt vom Interview bei RPR1 zum Gerüchtecheck:

     

    jdl

    Mitschnitt RPR 1 GerüchtecheckDer RZ-Gerüchtecheck: 35 Gerüchte aus der Region – und was davon stimmt
    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!