Plus
Soonwald

Regionalbündnis: Interesse am Park hält Chance offen

Der Soonwald wird als geeignet für einen Nationalpark empfunden. Das Regionalbündnis begrüßt das.
Der Soonwald wird als geeignet für einen Nationalpark empfunden. Das Regionalbündnis begrüßt das. Foto: Werner Dupuis

In die Debatte über einen zukünftigen Nationalpark schaltet sich jetzt auch das Regionalbündnis Soonwald-Nahe ein und rät, Fakten in den Vordergrund zu stellen. „Wir sollten in dieser Phase keine hitzige und polarisierende Debatte führen und uns nicht voreilig auf ein Ja oder Nein festlegen“, schreibt SooNahe-Vorsitzender Rainer Lauf. Es gehe darum, der Landesregierung Interesse zu signalisieren. Erst dann folge der Abwägungsprozess. Wer den Schutz der Regenwälder fordere, müsse auch zu einem Beitrag vor der Haustür bereit sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Soonwald - In die Debatte über einen zukünftigen Nationalpark schaltet sich jetzt auch das Regionalbündnis Soonwald-Nahe ein und rät, Fakten in den Vordergrund zu stellen. „Wir sollten in dieser Phase keine hitzige und polarisierende Debatte führen und uns nicht voreilig auf ein Ja oder Nein festlegen“, schreibt SooNahe-Vorsitzender Rainer Lauf. ...