Plus

Neue Nationalparkvariante sorgt für Wirbel

Der Nationalpark Soonwald ist immer noch nicht vom Tisch. Jetzt wird eine neue Initiative gestartet.
Der Nationalpark Soonwald ist immer noch nicht vom Tisch. Jetzt wird eine neue Initiative gestartet. Foto: Werner Dupuis

Rhein-Hunsrück – Die Nationalparkdiskussion nimmt kein Ende. Ein neuer Gebietsvorschlag sorgt vor allem im Kreis Bad Kreuznach und bei den Gegnern des Projekts für Wirbel. Statt der bislang vorgesehenen 2500 Hektar soll die ausgewiesene Fläche im Soonwald nun doch mehr als doppelt so groß werden. Allerdings im Zusammenspiel und im Einvernehmen mit dem Rhein-Hunsrück-Kreis, aber zum Leidwesen der Soonwaldfreunde, einem Verein mit Sitz in Spabrücken, der sich für den Erhalt des Naturparks, aber gegen eine große Nationalparklösung ausspricht.

Lesezeit: 2 Minuten
Rhein-Hunsrück - Die Nationalparkdiskussion nimmt kein Ende. Ein neuer Gebietsvorschlag sorgt vor allem im Kreis Bad Kreuznach und bei den Gegnern des Projekts für Wirbel. Statt der bislang vorgesehenen 2500 Hektar soll die ausgewiesene Fläche im Soonwald nun doch mehr als doppelt so groß werden. Allerdings im Zusammenspiel und im ...