Plus
Mainz

Radverleih startet in Mainz: Mit dem Chip wird aufgeschlossen

ie sind gelb und stabil: Die Räder können von registrierten Kunden an derzeit neun Stationen ausgeliehen werden.
ie sind gelb und stabil: Die Räder können von registrierten Kunden an derzeit neun Stationen ausgeliehen werden. Foto: Harry Braun

Der öffentliche Nahverkehr in Mainz hat einen dritten fahrbaren Untersatz bekommen: Neben Bus und Bahn ist jetzt auch das Leihfahrrad Teil des ÖPNV.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Eine neue Epoche des öffentlichen Nahverkehrs in Mainz hat an historischer Stätte begonnen. "Hier wurde 1883 die erste Pferdebahn eingeführt", erläuterte Gunter Rebahl, Geschäftsführer der Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG), vor dem Stadtwerke-Hochhaus in der Rheinallee. Dort befindet sich eine der neun ersten Fahrradverleihstationen. Das Projekt "MVG mein Rad" geht ...