Plus
Nürburgring

Mythos Nürburgring: Eine Rennstrecke wird 90

1937: Autorennen auf dem Nürburgring. Die Rennstrecke in der Eifel ist ein Besuchermagnet.
1937: Autorennen auf dem Nürburgring. Die Rennstrecke in der Eifel ist ein Besuchermagnet. Foto: Peter Nachtsheim

Vollgas auch nach 90 Jahren: Der Nürburgring feiert Geburtstag. Mit Rennen und «Rock am Ring» zieht er Zehntausende Fans in die Eifel. Nach staatlichen Finanzquerelen ist er in ruhigeren privaten Händen. Fehlt noch die Königsklasse des Automobilsports – kehrt sie zurück?

Lesezeit: 5 Minuten
Ein Mythos feiert runden Geburtstag und träumt von der Rückkehr der Formel 1: Der weltbekannte Nürburgring wird 90. Am 18. Juni 1927 als Deutschlands erste «Gebirgs-, Renn- und Prüfstrecke» eröffnet, präsentiert sich der Eifelkurs noch heute als Mekka des Motorsports, aber auch wieder als Bühne für das legendäre Musikspektakel «Rock ...