Plus
Nürburgring

90 Jahre Nürburgring: Wie alles anfing – der Bau der Rennstrecke

Die berühmteste Rennstrecke der Welt feiert 2017 ihren 90. Geburtstag. Am 18. Juni 1927 fand das erste Autorennen auf dem Eifel-Rundkurs statt. Gemeinsam mit der Pressestelle des Nürburgrings haben wir in die unvergleichliche Geschichte der schönsten, längsten und gefährlichsten Rennstrecke der Welt geblickt. Gewiss: Die Geschichte ist bereits tausend Mal erzählt; aber sie ist immer noch so spannend.

Lesezeit: 5 Minuten
Am Samstag startet der Ring offiziell in seine Jubiläumssaison. Die Teilnehmer der VLN Langstreckenmeisterschaft gehen wieder an den Start. An weiteren neun Renntagen werden sie bis zum Oktober, das Herz des Nürburgrings, die Nordschleife, höherschlagen lassen. Hier, an Antoniusbuche, Hatzenbach, Adenauer Forst, Karussell, Brünnchen, Pflanzgarten, Schwedenkreuz und Döttinger Höhe tickt der ...