40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Mann tötet Ehefrau und wirft sich mit kleinem Sohn vor ICE
  • Aus unserem Archiv

    Mann tötet Ehefrau und wirft sich mit kleinem Sohn vor ICE

    Königswinter/Sankt Augustin – Familiendrama in Sankt Augustin: Ein 36-Jähriger hat offenbar seine 39-jährige Frau getötet und sich dann mit dem gemeinsamen zweieinhalbjährigen Sohn vor einen ICE geworfen.

    Königswinter/Sankt Augustin – Familiendrama in Sankt Augustin: Ein 36-Jähriger hat offenbar seine 39-jährige Frau getötet und sich dann mit dem gemeinsamen zweieinhalbjährigen Sohn vor einen ICE geworfen. Der Mann und das Kind starben.

    Der Polizei war zunächst ein Personenunfall auf der ICE-Strecke Frankfurt-Köln im Bereich Königswinter-Bockeroth gemeldet worden. Rettungskräfte und Polizei waren am Dienstag gegen 9.50 Uhr deshalb alarmiert worden. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Zwei Personen waren von einem ICE erfasst und tödlich verletzt worden.

    Die Ermittlungen liefen an: Sie stießen auf die Personalpapiere und fanden in der Nähe den Wagen des Mannes. Nach weiteren Recherchen verdichtete sich die Vermutung immer mehr, dass es sich bei den beiden Toten um den 36-Jährigen aus Sankt Augustin und seinen kleinen Sohn handelt.

    Bei dem Versuch, Angehörigen die schreckliche Nachricht zu überbringen, bekam dann der Fall eine noch größere Dimension. Die 39-jährige Ehefrau und Mutter öffnete nicht. Die Beamten verschafften sich Zugang zur Wohnung und fanden nur die Leiche der Frau – offenbar getötet, mit schweren Verletzungen im Oberkörper.

    Wegen dieser Verletzungen und nach ersten Ermittlungen zum Tode des Kindes gehen die Bonner Mordkommission und die Staatsanwaltschaft in beiden Fällen davon aus, dass es sich um Tötungsdelikte handelt und der 36-Jährige der Täter war.
    Die Ermittlungen zu Hintergründen der Tat dauern an.

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    5°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!