Plus
Koblenz

Koblenzer Seilbahn: Bürgerbeauftragter lehnt Online-Petition für Fortbestand ab

Eindeutige Botschaft: 3500 Bürger demonstrierten in Koblenz für den Seilbahn. Eine Online-Petition zur Rettung der Seilbahn wurde unterdessen vom Bürgerbeauftragen des Landes abgelehnt. 
Eindeutige Botschaft: 3500 Bürger demonstrierten in Koblenz für den Seilbahn. Eine Online-Petition zur Rettung der Seilbahn wurde unterdessen vom Bürgerbeauftragen des Landes abgelehnt.  Foto: Rene Güls

Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz, Dieter Burgard, hat eine Online-Petition für den Fortbestand der Seilbahn in Koblenz abgelehnt. Die Rhein-Zeitung hatte eine solche Petition auf der Webseite des Bürgerbeauftragten eingebracht.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz, Dieter Burgard, hat eine Online-Petition für den Fortbestand der Seilbahn in Koblenz abgelehnt. Die Rhein-Zeitung hatte eine solche Petition auf der Webseite des Bürgerbeauftragten eingebracht. Von unserem Digitalchef Marcus Schwarze Wie Burgard uns jetzt schriftlich erläuterte, ist seine Behörde nicht zuständig. "Eine Veröffentlichung des Petitionstextes ...