40.000

MainzKardinal Lehmann über Alter und Tod

Vor weniger als zwei Jahren hatte Kardinal Karl Lehmann in einem Festvortrag zur „Woche für das Leben“ seine Gedanken über das Altern und den Tod entwickelt. „Manche werden im Alter zu schlimmen Misanthropen“, sagte Lehmann damals mit dem ihm eigenen Humor im Erbacher Hof in Mainz. Ein Misanthrop bezeichnet jemanden, der Menschen feindlich gegenübersteht oder sie hasst.

Von der Kindheit bis zum Tod habe aber jede Lebensphase seinen eigenen Wert, führte Lehmann am 9. April 2016 aus. „Jede Phase hat ihren eigenen Charakter. Man darf sie nicht ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz Extra
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-1°C - 6°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-3°C - 1°C
Samstag

-2°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!