40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Eins von Heidis Mädels: Lahnsteinerin Jacqueline will Topmodel werden
  • Aus unserem Archiv
    Lahnstein

    Eins von Heidis Mädels: Lahnsteinerin Jacqueline will Topmodel werden

    Hairstyling, Foto-Shooting, Posing, Catwalk – Vokabular, bei dem wahrscheinlich schon das Mittelalter der deutschen Bevölkerung nicht mehr mitkommt, gehört bei Teenagern zum Grundwortschatz. Rund um Lahnstein allerdings beherrscht man diese Sprache. Grund: Ein Lahnsteiner Mädchen ist Kandidatin bei "Germany's Next Topmodel by Heidi Klum." Jacquelines Site bei GNTM

    Jacqueline Kohl wird derzeit von tausenden jungen Mädchen beneidet: Die 17-jährige Frohnatur aus dem Lahnsteiner Stadtteil Friedland ist Kandidatin in Heidi Klums Castingshow "Germany's Next Topmodel" und flimmert bereits seit mehreren Wochen donnerstagsabends über die Mattscheibe. Gestern sprach die aufgeweckte Teenagerin in einem exklusiven Interview mit unserer Zeitung.

    Jacqueline wirkt ein bisschen angeschlagen (sie hustet am Telefon), aber gewohnt gut gelaunt. "Es ist einfach total toll, bei Germany's Next Topmodel dabei zu sein", schwärmt sie. Im "wahren" Leben ist die Lahnsteinerin Auszubildende beim Mercure Hotel in Koblenz, wo ihr das gesamte Kollegen-Team samt Chef höchstselbst tüchtig die Daumen drückt. "Mein Chef ist total nett und hat mir unbezahlten Urlaub für die Zeit bei Germany's Next Topmodel gegeben." Für Jacqueline ist völlig klar: Fliegt sie raus, macht sie ihre Ausbildung fertig. Ohne wenn und aber.

    Daran möchte derzeit aber noch keiner ihrer Fans denken. Die wollen die schöne Brünette mit der kessen Lippe auf dem Catwalk und beim Posen für Foto-Shoots sehen – unter den Argusaugen der Modelmama Heidi Klum und der übrigen Jury, versteht sich. Apropos: Wie ist sie denn so, die Heidi? "Heidi ist eine coole, lockere Frau, die weiß was sie will und Action mag." Deswegen konnte Jacqueline sie beim Polizei-Shooting in New York überzeugen: Bei der fingierten Verhaftung der Cops wehrte sich die "Krawallbüchse" so sehr, dass sie versehentlich ein Blinklicht eintrat. Das fand Heidi super – und schlug prompt bei Jacqueline ein.

    Überhaupt gehört der Polizei-Shoot bislang zu Jacquelines Lieblingsszenen. "Da konnte man mal so richtig die Sau rauslassen." Niemals vergessen wird sie auch das Fotoshooting am Strand von Südafrika. "Das war traumhaft!" Überfordert von einer Situation fühlte sie sich bislang noch nicht. "Allerdings zeigt die nächste Sendung, wie ich gewisse Schwierigkeiten mit einer Sache habe", gibt sie sich geheimnistuerisch.

    Schwierigkeiten in Form von Zickenterror gibt es – naturgemäß – auch in der Model-WG hin und wieder. "Da kann man leider nichts machen. Eigentlich verstehen wir uns aber alle sehr gut." Jacquelines beste Freundin ist übrigens derzeit die 21-jährige Alisar, mit der sie durch dick und dünn geht.

    Wie dünn muss ein Modell eigentlich sein? "Man kann sich schon mal was gönnen", sagt sie. Da ist auch mal ein Burger oder eine Pizza drin. "Wir sind ja nicht magersüchtig, und das sollen wir auch nicht sein." Trotzdem sollte gesunde Ernährung ein große Rolle spielen. Ihr Tipp für potenzielle Nachfolgerinnen: Viel Gemüse und reichlich Wasser, dazu Fitnesstraining und ein sonniges Gemüt sind gute Voraussetzungen für ein Modell. "Schönheit alleine reicht nicht", weiß sie. "Auch Charakter und Ausstrahlung zählen."

    Für ihre Fans aus ganz Deutschland, vor allem aber für die Daumendrücker zuhause bringt sie das natürlich alles mit. Ja, Jacqueline vermisst ihre Heimat – weniger Lahnstein selbst als ihre Familie und Freunde. Und die Ruhe in ihrem Friedländer Garten. Für Heimweh aber lässt sie sich keine Zeit. "Dafür ist hier einfach alles zu toll. Eine Traumwelt. Die Zeit möchte ich genießen."

    Wer weiß, wie lange noch. Vor zwei Tagen wurde bereits getwittert, dass man Jacqueline in Koblenz gesichtet hat. Vielleicht war's aber auch bloß ihre Zwillingsschwester, die ihr Outfit samt Hairstyling an das ihrer berühmten Schwester angepasst hat.

    Michaela Cetto

    Jacquelines Site bei GNTM

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    2°C - 7°C
    Donnerstag

    3°C - 9°C
    Freitag

    0°C - 6°C
    Samstag

    -1°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!