40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » CDU fordert Aufklärung im Schnitzel-Streit
  • Aus unserem Archiv
    Rheinland-Pfalz

    CDU fordert Aufklärung im Schnitzel-Streit

    Die rheinland-pfälzische CDU will den "Schnitzel-Streit" zum Thema einer Sitzung des Bildungsausschusses machen.

    Rheinland-Pfalz – Die rheinland-pfälzische CDU will den "Schnitzel-Streit" zum Thema einer Sitzung des Bildungsausschusses machen.

    Das erklärte die Partei am Donnerstag in einer Erklärung, nachdem eine erste Mitteilung am Mittwoch nach kurzer Zeit wieder gelöscht worden war.

    Die bildungspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Bettina Dickes, verlangt nun von der Landesregierung Aufklärung über die Vorkommnisse an der Christophorus-Grundschule Betzdorf. Sie will wissen, inwieweit das Land der Fürsorgepflicht gegenüber seinen Lehrern und der Schulleitung nachgekommen ist. Derzeit seien durch offene Fragen zu den Abläufen Spekulationen und Mutmaßungen Tür und Tor geöffnet.

    Dickes fordert Lehren aus solchen Vorkommnissen, "um die Integration und das Zusammenleben mit Migranten in unserem Land auf eine eindeutige und transparente Grundlage zu stellen." Schulleiter und Lehrer dürften nicht alleine gelassen werden, deshalb müsse die Landesregierung darlegen, ob und inwieweit sie sich konkret den Fragen des Umgangs mit islamischen Traditionen an den Schulen stellt.

    In der ersten, nach kurzer Zeit wieder gelöschten Erklärung, war die Rede davon gewesen, ein zensierter Speiseplan leiste der Integration einen Bärendienst.

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    2°C - 4°C
    Dienstag

    4°C - 5°C
    Mittwoch

    6°C - 6°C
    Donnerstag

    5°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!