Bad Kreuznach

Bad Kreuznach: Ehemann kaltblütig in Falle gelockt – 29-Jährige wegen Mordversuch verurteilt

Zu einer Gefängnisstrafe von sechseinhalb Jahren hat die Schwurgerichtskammer am Kreuznacher Landgericht eine 29 Jahre alte Frau aus dem Kreis Birkenfeld verurteilt.

Anzeige

Das Gericht unter Vorsitz von Bruno Kremer sah die Tatvorwürfe des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung als erwiesen an. Als besonders verwerflich wertete Kremer in seiner Urteilsbegründung die Heimtücke, mit der die Angeklagte bei der Tatausführung vorgegangen sei.

„Wenn eine Frau ihren Mann aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer lockt, damit der Geliebte im Flur hinterrücks mit dem Hammer auf ihn einschlagen kann, dann zeugt das von Kaltblütigkeit.“

Die Frau hatte ihre Mitwirkung an der Tat bis zum Schluss geleugnet. Der Soldat ist von einem US-Militärgericht zu einer hohen Freiheitsstrafe verurteilt worden. rm