40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Autos und Altreifen in Flammen: Großbrand auf dem Schrottplatz in Plaidt
  • Aus unserem Archiv
    Plaidt

    Autos und Altreifen in Flammen: Großbrand auf dem Schrottplatz in Plaidt

    Aus Dutzenden Kilometern Entfernung war der schwarze Rauch am Donnerstagmittag zu sehen. In Plaidt (Kreis Mayen-Koblenz) war eine Autoverwertungsanlage in Brand geraten.

    Vermutlich hatte ein Funke bei Arbeiten ein Autopolster in Brand gesetzt. 56 Autos und 3000 Altreifen standen in Flammen. Die dunkle Rauchsäule war aus vielen Kilometern Entfernung zu sehen.  

    Insgesamt 120 Feuerwehrleute aus der Region waren angerückt. Es war der bisher größte Brand im Kreis Mayen-Koblenz in diesem Jahr.

    von unseren Redakteurinnen Katrin Franzen und Anna Lampert

    Großeinsatz in Plaidt: Feuer auf dem SchrottplatzPlaidter Schrottplatz abgebrannt: 56 Altautos und 3000 Reifen in Flammen – zweites Feuer am FreitagmorgenUnter Asche begraben: Bild der Zerstörung in PlaidtMegawolke: Großbrand auf Schrottplatz bei PlaidtRiesige Rauchwolke, Riesengestank: Twitterer melden Feuer in Plaidt
    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!