Heimbach-Weis

Wochenende mit flottem Elektro-Fahrzeug gewinnen

Die Hauptgewinne der Stadtwerke Neuwied beim Dorffest Heimbach-Weis standen ganz im Zeichen der E-Mobilität.

Lesezeit: 1 Minute
Foto: Stadtwerke Neuwied

„Um jeden Preis Heimbach-Weis“, lautete die richtige Antwort des Gewinnspiels der Stadtwerke Neuwied beim Dorffest Heimbach-Weis. „Das war nicht schwierig“, erklärt Michael Bleidt vom Marketing der SWN. „Die Stadtteilpostkarten hatten wir im März verschickt, auch auf unserer Facebook-Seite hatten wir die Postkarte noch einmal abgebildet.“

Neben einem Gutschein in Höhe von 50 Euro bei der Metzgerei Maxein drehte sich bei den Hauptgewinnen alles um E-Mobilität. Kein Wunder: Vor wenigen Wochen wurde von den SWN das neue Carsharing mit Elektro-Fahrzeugen in Neuwied etabliert: „nemo“ steht für „Neuwied. Elektrisch. Mobil.“ Beim Dorffest wurde nicht nur darüber informiert, es gab auch ein Wochenende mit den flotten Stromern zu gewinnen.

Einen Parcours mit dem Ninebot (besser als Segway bekannt) konnte man ebenfalls befahren. E-Funmobil und die SWN kooperieren seit einigen Monaten, man präsentierte man sich gemeinsam beim Dorffest und die SWN verlosten eine Tour für fünf Personen unter den Teilnehmern. Die Preise übergaben nun Michael Bleidt und Jörg Fernau von E-Funmobil gemeinsam an die Gewinner.