Ehlscheid

Vereinstour in karnevalistische Hochburg – Ehlscheider Möhnen erobern Köln

Foto: Möhnenverein Ehlscheid

Der Möhnenverein 1989 Ehlscheid ist bekannt für seine tollen Aktivitäten. So findet neben der beliebten Frühjahrswanderung auch immer eine große Tour statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

In diesem Jahr ging es in die karnevalistische Hochburg Köln, wo eine geführte Brauhaustour auf den Verein wartete. 24 Mitglieder machten sich bei sonnigem Spätsommerwetter auf in die rheinische Metropole. Beste Laune begleitete die lustige Truppe durch drei Brauhäuser, bevor man in einer urigen Kneipe den ersten langen Stopp einlegte. Begeisterung brach aus, als dort auch noch das Möhnenlied gespielt wurde. Nachdem kräftig gesungen, geschunkelt und gelacht worden war, begaben sich die Möhnen in ein weiteres Brauhaus um dort ein stärkendes Abendessen einzunehmen. Dieses Brauhaus war auch der geplante Endpunkt der Tour: alle tanzwütigen konnten sich in der dort in der unteren Etage untergebrachten Disco ordentlich auspowern, während ein weiterer Teil der Gruppe gemütlich den lauen Spätsommerabend auf der Terrasse mit Blick auf den Heumarkt genoss.

Foto: Möhnenverein Ehlscheid

Als die bunt gemischte Gruppe dann gegen 1 Uhr die Heimreise antrat, waren alle beseelt von den tollen Erlebnissen an diesem Tag. Die Organisatorin der Tour, Julia Raithel, hat den Spagat gut gemeistert: „Wir wollten, dass der Ausflug für jede Altersklasse und alle Interessen geeignet ist. Natürlich haben die unter 35-jährigen eher das Nightlife gesucht und die darüber liegenden Altersklassen wollten lieber das Großstadtflair erleben.“, zieht die engagierte Möhne positive Bilanz. Pläne für die nächste Tour, im nächsten Jahr sind zwar schon angedacht, bleiben jedoch bis zur finalen Ankündigung ein wohl gehütetes Geheimnis.