Unkel

Unkeler Kanuten eröffnen Saison mit Anpaddeln auf dem Rhein

Die neue Wanderwartin des Kanu-Clubs Unkel Eva-Marina Weber aus Bad Honnef lud die Unkeler Kanuten am letzten Sonntag im März zur ersten gemeinsamen Tour von Leutesdorf nach Unkel ein.

Lesezeit: 1 Minute
Foto: Kanu-Club Unkel

Mehr als 20 Vereinsmitglieder folgten dem Ruf, unter ihnen auch der Jugendwart Hendrik Müller (Unkel). Sie luden nach einer durch die Zeitumstellung verkürzten Nacht bei schönstem Sonnenschein morgens früh die Boote am Vereinsheim auf dem Rheinbüchel.

Foto: Kanu-Club Unkel

Dann ging es zum Einsatzpunkt nach Leutesdorf. Dort waren die Boote schnell startklar, die Schwimmwesten angelegt und alle Utensilien für die Tour verstaut. Unter einem strahlend blauen Himmel ging es schließlich mit der Strömung den Fluss hinunter zu einer entspannten Tour. Wanderer am Ufer wie auch Schiffsführer grüßten die bunte Schar auf dem Wasser.

Zum Abschluss gab es auf der Terrasse des Kanuheims in Unkel Eintopf, Kaffee und eine Vielzahl von Kuchen.

Informationen zum Kanu-Club Unkel gibt es auch im Internet unter www.kc-unkel.de