Archivierter Artikel vom 01.10.2018, 11:56 Uhr
Neustadt

Gerhard Kage feiert 90. Geburtstag

Die Liste der Gratulanten zur Feier des 90. Geburtstags ist lang. Dazu gehörte auch der zweite Vorsitzende des Angel- und Naturschutzvereins Neustadt.

Foto: Angel- und Naturschutzverein Neustadt

Gerhard Kage gehörte 1965 zu den Gründungsmitgliedern des damaligen Angelsportvereins Neustadt. Vom 14. Oktober bis 29. November 1975 fungierte er als geschäftsführender Vorstand. Danach übernahm er für zwei Jahre die Aufgaben des Sportwarts. Vom 5. November 1977 bis 21. März 1986 war Herr Kage als Schatzmeister im Verein tätig. Seine Vorstandstätigkeit gab er ab, als er aus dem Berufsleben in den Ruhestand wechselte.

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Vereins erhielt er 2015 die Urkunde des Landesfischereiverbandes Rheinland-Pfalz für herausragende Verdienste im Verein und die Landesverbands-Ehrenmedaille in Gold. Bis heute ist der Jubilar dem Angel- und Naturschutzverein verbunden und unterstützt die Aktivitäten.