Archivierter Artikel vom 01.10.2018, 14:14 Uhr
Breibach

Dorfgemeinschaft Breibach/Breibacher Hof feiert zweites Backesfest

Nach mehr als einem Jahrzehnt war es wieder so weit: Am 25. August wurde noch einmal ein mobiler Backes auf dem Dorfplatz betrieben.

Foto: Dorfgemeinschaft Breibach/Breibacher Hof

Bei windig kühlem Wetter wurde er über Stunden geheizt, um im Laufe des Tages insgesamt 60 Brote und abends noch mehr als 80 Pizzen zu backen. Nachmittags konnten sich die Gäste bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen die Backkunst anschauen, bevor sich am Abend jeder seine Pizza individuell zubereiten lassen konnte.

Und auch am nächsten Tag wurde der Backes für die Helfer noch einmal hochgeheizt, diesmal auch bei angenehmen Außentemperaturen.

Ein Dank an alle Helfer, besonders an die beiden Breibacher Bäcker, die vor allem bei der Teigzubereitung sehr geholfen haben. „Und wer weiß, vielleicht bekommen wir ja demnächst einen eigenen festen Backes auf dem Dorfplatz!“