Bad Kreuznach

Winzenheimer Weinzeit in entspannter Atmosphäre gefeiert

Das Foto zeigt (von links) Patrik Faier, Uwe Butzbach, Ortsvorsteher Mirko Helmut Kohl, Holger
Feldmann, Naheweinkönigin Angelina Vogt, Steffen Meinhard, Kerstin Fiehl, Wigbert Wolfarth und Gabriele Gleich.
Das Foto zeigt (von links) Patrik Faier, Uwe Butzbach, Ortsvorsteher Mirko Helmut Kohl, Holger Feldmann, Naheweinkönigin Angelina Vogt, Steffen Meinhard, Kerstin Fiehl, Wigbert Wolfarth und Gabriele Gleich. Foto: Petra Bürkle

Zum vierten Mal war in Winzenheim Weinzeit. Am Lavendelhäuschen fanden sich bereits vor der Öffnung der Weinstände und lange vor der offiziellen Eröffnung Besucher ein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auf dem Winzenheimer Berg genossen nicht nur Einheimische die ganz eigene und sehr entspannte Atmosphäre und den unvergleichlichen Panoramablick.

Viel Landschaft, viel Platz und das klare und einfache Konzept rund um den Wein machten die Weinzeit beim vierten Mal zu einem noch größeren Erfolg. Winzenheimer Rebensaft, dazu passende Speisen, das wunderbar stimmungsvolle Spiel der Musikfreunde Winzenheim, der Besuch der amtierenden Naheweinkönigin Angelina Vogt und die beliebten Fahrten mit dem Lanz-Bulldog durch die umliegenden Weinlagen und den Ortskern kamen gut an.

Die örtlichen Winzer betreiben gemeinsam einen Stand, empfehlen und schenken die Weine ihrer Kollegen aus. Das ist genau der richtige Weg nach Vogts Auffassung, um die touristische Vermarktung des Naheweins voranzubringen. Der erste Schluck aus dem Winzenheimer Römer, der zwei Liter Weißburgunder fasste, gelang der charmanten Majestät auf Anhieb, ohne dass ein Tropfen verschüttet wurde.

Ortsvorsteher Mirko Helmut Kohl begrüßte alle Anwesenden auf der sogenannten „Schlabbe Wiss“, die ihren Namen zu Ehren des verstorbenen ehemaligen Besitzers trägt und dankte in seiner Rede allen Mitwirkenden sehr herzlich. Sichtlich erfreut wies er auf das am zweiten Augustwochenende stattfindende Bretzenheimer Weinfest hin. Denn in guter nachbarschaftlicher Zusammenarbeit werden vier Winzenheimer Weinzeitwinzer in diesem Jahr erstmals auch dort ihre Weine ausschenken. Das Weinzeit-Organisationsteam bestehend aus den Winzern Uwe Butzbach, Holger Feldmann, Rüdiger Fiehl, Steffen Meinhard, Matthias Schabler und Wigbert Wolfarth, dem Motorradclub Heddesheim-Winzenheim, den Landfrauen Winzenheim und Ortsvorsteher Kohl freute sich über die zahlreichen Besucher.