Neu-Bamberg

Sturm aufs Rathaus in Neu-Bamberg

Das Foto zeigt Elferratspräsident Armin Klamt (links) der bis Aschermittwoch Chef der Gemeinde ist, Ortsbürgermeister Markus Müller (rechts) der nach 140 Tagen das Kommando übergab und im Hintergrund den ersten Beigeordneter Oliver Nipkau mit tatkräftiger Unterstützung.
Das Foto zeigt Elferratspräsident Armin Klamt (links) der bis Aschermittwoch Chef der Gemeinde ist, Ortsbürgermeister Markus Müller (rechts) der nach 140 Tagen das Kommando übergab und im Hintergrund den ersten Beigeordneter Oliver Nipkau mit tatkräftiger Unterstützung. Foto: CMV

Der ehemalige Schulhof war wieder mal belagert von zahlreichen Karnevalisten, denn auch in Neu-Bamberg ist die fünfte Jahreszeit angebrochen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit 140 Tagen kaum im Amt als Ortsbürgermeister, muss Markus Müller den Cheffsessel räumen und den Rathausschlüssel an Elferratspräsident Armin Klamt abgeben der mit seinem Gefolge, Elferrat, Jugendelferrat und allen Tanzgarden kam und mit einem Rammbock die Rathaustür aufhebelte.

Natürlich hatte Ortsbürgermeister Markus Müller seine Ratskollegen mit eingespannt die halfen das Rathaus zu verteidigen. Es nützte alles nichts, die Narren stürmten das Rathaus. Müller übergab den Schlüssel mit den Worten, „regiere mal schön die Kassen sind leer und am Aschermittwoch wollen wir mal sehen was ihr geleistet habt“. Mit einem dreifachen Helau ging es dann zum gemütlichen Teil über. Das Musikorchester des CMV spielte endlose Fastnachtslieder und alle Jecken auf dem Schulhof sangen und schunkelten. Anschließend lud Müller zum Sektempfang und der CMV zu Worscht, Weck und Woi ein.