Wallhausen

„Rucky findet einen Freund“

Foto: privat

So klang es kürzlich im Pfarrheim in Wallhausen, als sich 30 Kinder, sechs Katecheten und Pastor Bings zu den Bibeltagen trafen. Alle hatten beim miteinander Singen, Basteln, Erzählen und Essen viel Freude.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die diesjährige Misereor Fastenaktion mit dem Partnerland El Salvador stand im Mittelpunkt. Anhand von Film- und Bildermaterial erfuhren die Kinder, wie die Menschen dort leben und wie Misereor ihnen hilft, ihre Lebenssituation zu verbessern. Die Unterschiede zu uns fassten sie in einem Dialog zusammen, schrieben Träume auf Luftballons und bauten ein Haus aus Schuhkartons.

Foto: privat

Samstags erzählte Pastor Bings die Geschichte vom Brotwunder (Joh 6, 1-13), das nur möglich war, weil der kleine Junge ohne groß zu überlegen und völlig unberechenbar Jesus alles gab, was er hatte, fünf Brote und zwei Fische. Die Kinder überlegten: Was habe ich zu geben und was kann das bewirken? Ihre Ideen schrieben sie auf Hände. Im Abschlussgottesdienst präsentierten sie der Gemeinde ihre Ergebnisse.