Niederfischbach

SV Adler waren auf Rheintour

Foto: privat

Vier Tage am schönen Rhein verbrachte jetzt der SV Adler 09 Niederfischbach mit seinem Förderverein und Vorstandsmitgliedern.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im Hotel Lindenhof, Osterspai, wurden die Adlerfreunde vom Wirt Jörg mit einem kühlem frischen Pils empfangen. Im Biergarten unter der Linde direkt am Rhein verbrachte man den Abend in einer geselligen Runde. Am Nächsten Tag ging es per Schiff ab Kamp Bornhofen mit der Loreley-Linie Rhine cruise to the Loreley nach Sankt Goar und anschließend mit dem Shuttlebus zur Loreley. Die Loreley ist ein Schieferfelsen im UNESCO-Welterbe des oberen Mittelrheintal bei Sankt Goarshausen, der sich am östlichen rechten Rheinufer 132 Meter hoch steil aufragend an der Innenseite einer Rheinkurve befindet.

Nebenan ist die bekannte Freilichtbühne Loreley welche seit 1939 als Großveranstaltungen genutzt wird. Beim Vorsprung des Felsen hat man einen schönen Ausblick zur Burg Katz diese ist ein Anziehungspunkt vieler Touristen. Am Abend waren dann fußballerische Themen angesagt, man verfolgte die Spiele der Deutschen Frauen Nationalmannschaft genauso wie die Spiele der Deutschen Herren U21 Nationalmannschaft.

Ein Wandertag wurde auch eingelegt über die leichte Erhöhung von Osterspai zur Schiffsfähre in Filsen. Hier ging es anschließend auf die andere Rheinseite zur ehemaligen Reichsstadt Boppard welche zum Rhein-Hunsrück-Kreis in Rheinland Pfalz gehört. Die Stadt ist ein staatlich anerkannter Fremdenverkehrsort und geprägt vom Weinanbau. Nach Besichtigung der Altstadt ging es an die Rheinpromenade zur Nr. 571 so wird auch ein Hotel genannt, hier verbrachte man den Tag in geselliger Runde. Mit vielen neuen Eindrücken aus der Rheinregion ging es am vierten Tag wieder zurück ins Heimatdorf Niederfischbach.