Archivierter Artikel vom 30.04.2019, 10:30 Uhr
Mudersbach

Siegtaler Musikanten Mudersbach stimmten auf das Osterfest ein

Siegtaler Musikanten Mudersbach spielten am Ostersonntag am Kreuz des Stammtischs „Zur Linde“ auf der Hohen Ley.

Foto: Siegtaler Musikanten Mudersbach

Nachdem die Siegtaler Musikanten Mudersbach zwei Jahre lang wetterbedingt an den Probenraum in der Giebelwaldhalle ausgewichen waren, haben sie sich in diesem Jahr am Ostersonntag bei bestem Wetter am Kreuz des Stammtischs „Zur Linde“ auf der Hohen Ley in Mudersbach getroffen, um die Bevölkerung von Mudersbach auf das Osterfest einzustimmen.

Foto: Siegtaler Musikanten Mudersbach

Dort spielten die etwas 20 Musiker unter der Leitung von Lukas von Fugler zunächst österliche Choräle. Zu hören waren unter anderem „Christus ist erstanden“ und „Seele dein Heiland ist frei von banden“.

Nach der Stärkung durch ein zweites Frühstück, hier hatte der Bürgerverein Mudersbach wieder kulinarische Raffinessen in Form von belegten Brötchen und bunten Ostereiern finanziert, wurde leichtere Musikliteratur angestimmt.

Nicht zuletzt das schöne Wetter lockte etwa 50 Zuschauer auf die Hohe Ley. Diese genossen zusammen mit den Musikanten die Musik und das herrliche Panorama. Hierfür sagen die Musiker vielen Dank.