Archivierter Artikel vom 04.04.2018, 15:52 Uhr
Mörsbach

Projekt „Wir machen uns fit“ begeisterte

Eine bemerkenswerte Projektarbeit leistete Sophia Reuber aus Wissen.

Foto: kinderhaus-nisternest

MörsbachIm Rahmen ihrer Berufsausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin führte die 22-jährige ein Projekt „Wir machen uns fit“ mit drei Kindern aus dem Kinderhaus „Nisternest“ durch.

Nachdem die Kinder vorab im Kinderhaus schon einiges über das gesunde Leben im Alltag erlernen konnten, erarbeitete Ernährungsberaterin Frau Groß der AOK Altenkirchen zum Abschluss dieses Projekts gemeinsam mit den Kindern eine Ernährungspyramide. Somit konnte den Kindern noch einmal eine umfassende gesunde Lebensweise vermittelt werden.

Die Kinder erfuhren, wie man sich im Alltag richtig ernährt und welche Lebensmittel man am Tag zu sich nehmen soll und welche nur in Maßen. Außerdem wurde ihnen vermittelt, wie viel Bewegung am Tag zu einer gesunden Lebensweise beiträgt.

Damit die Kinder die Tipps im Alltag einhalten können und immer wieder einen Blick darauf werfen können, bekamen sie von der Ernährungsberaterin Anschauungsmaterial überreicht.