Archivierter Artikel vom 13.11.2018, 15:31 Uhr
Wissen

Posaunenklänge im St. Josef Seniorenzentrum in Wissen

Ende Oktober war der Posaunenchor der evangelischen Kirche Wissen zu Gast im St. Josef Seniorenzentrum.

Unter der Leitung von Sabine Rösner trugen sie bekannte Kirchenlieder vor, wie zum Beispiel „Ich lobe meinen Gott“ oder „Der Herr ist mein getreuer Hirt“, aber auch neuere Lieder wie „Ins Wasser fällt ein Stein“ und „Bewahre uns Gott“. Die Leiterin führte jedes Stück mit ein paar erklärenden Worten ein. Den traditionellen Abschluss bildete das Lied „Möge die Straße uns zusammenführen“.

Sowohl Sabine Rösner als auch Einrichtungsleiterin Karin Maisel-Höhne sahen dieses Lied als Ausblick auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, denn die Senioren hatten sehr viel Freude an der Bläsermusik und freuen sich schon jetzt auf weitere Konzerte.