Betzdorf

Ostereiersuche am Hellerblick bei herrlichem Frühlingswetter

Foto: Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Betzdorf-Kirchen

Es machte den Kindern, die der Einladung des DKSB zahlreich nachkamen, viel Spaß, im satten Grün der Hellerblick-Wiese und entlang des Hellerpfades bis hin zum Sparkassen-Forum nach dort versteckten farbenfrohen Ostereiern zu suchen.

Anzeige

Zwei Stunden lang hatten die Kinder Gelegenheit, sich unter Aufsicht Ehrenamtlicher des Vereins Ehrensache: Betzdorf auf die Suche zu begeben. Manche begnügten sich mit ein oder zwei, andere füllten gleich ganze Taschen mit bunten Ostereiern. Das eine oder andere Ei wurde schon vor Ort gegessen. „Am wichtigsten für uns ist es, dass die Kinder Spaß haben“, sagte Ines Eutebach, die Vorsitzende des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB) Betzdorf-Kirchen und fügte an, dass diese Aktion im nächsten Jahr wiederholt werden soll.