Flammersfeld

Müllsammelaktion in Flammersfeld

img_20230318_115216009_hdr - 1
Foto: Ortsgemeinde Flammersfeld/Manfred Berger

Wieder einmal war es soweit, die Ortsgemeinde hatte zur Müllsammelaktion aufgerufen. Motto: „Wir räumen auf“.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die großen und kleinen Helfer, unter anderem Kinder der Kindertagesstätte Kunterbunt und Schüler der Raiffeisen-Grundschule Flammersfeld, trafen sich kürzlich am Bauhof der Ortsgemeinde an der Ahlbacher Straße. Nach Einteilung in verschiedene Sammlergruppen und Vorgabe der Suchbereiche, machten sich die kleinen und großen Helfer, ausgestattet mit Müllsäcken, auf die Suche. Erstaunlich, dabei feststellen zu müssen, welche Mühe sich einige unserer Mitbürger machen, Müll in der Natur abzulagern.

Nach dem nach und nach die fleißigen Helfer wieder am Bauhof eingetroffen waren, überraschte Ortsbürgermeister Manfred Berger die kleinen Helfer mit einem „Wühlkorb“, gefüllt mit Süßigkeiten, frischen Äpfeln und Mandarinen. Gleichzeitig überreichte Manfred Berger den anwesenden Schülern der Grundschule einen von Rektor Kai Meuler ausgestellten Gutschein für einmal Hausaufgabenfrei. Zum Abschluss traf man sich dann auf der Minigolfanlage zum Grillen.

Pressemitteilung: Ortsgemeinde Flammersfeld/Manfred Berger, Ortsbürgermeister