Kirchen

Messdiener des Dekanats Kirchen treffen sich in Bruche

Foto: Dekanat Kirchen

Kürzlich trafen sich über 60 Messdiener aus dem Dekanat Kirchen um einen gemeinsamen Tag unter Gleichgesinnten zu begehen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Was als Idee von Ehrenamtlichen begann wurde kürzlich Realität: es kamen über 60 Messdiener jeden Alters und aus allen Ecken des Dekanats zusammen. Einige der Gruppen ließen es sich bei bestem Wetter darüber hinaus nicht nehmen, den Weg nach Bruche zu Fuß anzutreten. So wanderten beispielsweise die Messdiener aus Freusburg und Elkenroth, mit Bannern vorweg, bereits lange vorher los. In Bruche selbst erwartet alle bereits die nötige Stärkung in Form von Würsten und Kuchen sowie ein buntes Programm, das den gemeinsamen Nachmittag rückblickend viel zu kurz erscheinen ließ.

Anfängliches Abtasten entwickelte sich schnell zu einem lebhaften Miteinander und am Ende gingen viele der Kinder und Jugendlichen mit neuen Bekanntschaften nach Hause. Abgeschlossen wurde der Tag mit dem gemeinsamen Besuch der Heiligen Messe in Bruche, die von den Kindern und Jugendlichen aktiv mitgestaltet wurde. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer, die sowohl in der Vorbereitung als auch am Tag selbst im Einsatz waren, sowie an die Pfarrei Hl. Familie Bruche für die Gastfreundschaft.