Niederfischbach

Lesespaß pur

Katholische Öffentliche Bücherei Niederfischbach belohnt Schüler.

Die Schüler der zweiten Klassen freuen sich über ihr kleines Geschenk als Anerkennung  für ihre Teilnahme am Weihnachtsräsel.
Die Schüler der zweiten Klassen freuen sich über ihr kleines Geschenk als Anerkennung für ihre Teilnahme am Weihnachtsräsel.
Foto: Privat

Um Leselust und Lesespaß bei Grundschülern zu wecken, bietet das Landesbibliothekszentrum in jedem Jahr unter anderem einen Adventskalender an mit Dezembergeschichten für jeden Tag zum Lesen, Vorlesen, Spielen und mit einem Abschlussrätsel.

Die Katholische Öffentliche Bücherei (KÖB) Niederfischbach hatte allen Klassen der 2. bis 4. Schuljahre der Grundschule Niederfischbach diese Kalender ausgehändigt. Bis Ende Januar konnten die Schüler die Lösung des Abschlussrätsels in der Bücherei abgeben. In diesem Jahr hatten sich beide zweiten Schuljahre vollzählig daran beteiligt.

Als kleine Anerkennung erhielten die Kinder nun in der Bücherei ein Kartenspiel, „Team work“, zum gemeinsamen Spielen in der Schule.