Betzdorf

Gewinner des Adventskalender-Gewinnspiels der Ökumenischen Stadtbücherei Betzdorf stehen fest

Foto: privat

An jedem Schultag im Advent 2019 wurde den Schülern der zweiten bis vierten Klassen der Betzdorfer und umliegenden Grundschulen eine Geschichte vorgelesen. An die Geschichte schloss sich jeweils ein Rätsel oder eine Aufgabe an.

Anzeige

So wurde jeden Tag ein Lösungsbuchstabe ermittelt, der am letzten Schultag zu einem Lösungssatz führte. Dieser sollte dann von den Kindern in der Bibliothek abgegeben werden. Der Lösungssatz lautete „Der Jahrhundertwinter bringt viel Schnee“. Nun fand in der Buchhandlung MankelMuth in Betzdorf die Ziehung der Gewinner statt. Die Mitarbeiter der Buchhandlung, Sebastian Wendel und Daniel Uebach, fischten aus Hunderten von richtigen Lösungszetteln zehn Glückspilze heraus, die sich über Buchpreise, gestiftet von der Buchhandlung, freuen können. Die Benachrichtigung über einen Gewinn erfolgt schriftlich durch die Ökumenische Stadtbücherei.