Gebhardshain

Astrid-Lindgren-Grundschule Gebhardshain/Malberg feiert den Frühling

Foto: Grundschule Gebhardshain

Im eisigen Ostwind und bei leichtem Schneefall fand am 17. März das Frühlingsfest der beiden Standorte der Astrid-Lindgren-Grundschule in Gebhardshain statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dies konnte aber die zahlreichen Besucher nicht davon abhalten, das Angebote zu bestaunen. Nach einer gemeinsamen Eröffnung mit dem Trommeltanz der 3b strömten die Besucher in die Klassen. Dort warteten Nistkästen und Blumentöpfe, Eier aus Beton, Hasen aus Holz, Heu und Pappmache und vieles mehr darauf, gekauft zu werden. Fleißig hatten die Kinder in einer Projektwoche mit ihren Lehrern und helfenden Händen gewerkelt und die schönsten Frühlingsdekorationen hergestellt – schöner als aus jedem Katalog.

Neben einer Cafeteria mit Würstchen, Kuchen, Obstbechern und Getränken warteten verschiedene Spiel- und Bastelangebote auf Groß und Klein: So zum Beispiel Tattoos, eine Kuh zum Melken, Bogenschießen, selbstgemachte Zuckerwatte, Buttondruck und natürlich eine riesige Tombola mit vielen Preisen.

Foto: Grundschule Gebhardshain

Kurzweilig wurde der Tag auch durch Tanzvorführungen der zweiten Schuljahre und ein Stand-Up-Theater der 4a. Den gemeinsamen Abschluss bildete das Frühlingskonzert der Klassen 1a und 3a: Jetzt kann einfach nur noch ein wunderschöner Frühling auf alle warten.

Der Förderverein und die Schulleiterin bedanken sich bei allen Besuchern für die vielen netten Rückmeldungen und ganz besonders bei allen helfenden Eltern. Der Erlös des Festes kommt dem Förderverein und damit den beiden Schulstandorten zu Gute. Die Schule freut sich, wenn sie viele Gäste auch beim nächsten Fest wieder begrüßen darf.