Archivierter Artikel vom 23.10.2018, 14:36 Uhr
Niederfell

Wie Brötchen, Croissants und Co entstehen

Die Bäckerei Barth weihte die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Niederfell in die Geheimnisse des Bäckerhandwerks ein.

Das 3. und 4. Schuljahr der Grundschule Niederfell besuchte zum Abschluss des Themas „Vom Korn zum Brot“ die Bäckerei Barth in Niederfell. Für die Kinder war es sehr spannend und interessant zu sehen, wie und wo die vielen Backwaren entstehen. Die Kinder hatten viele Fragen, welche beantwortet wurden. Auch sahen sie, wo das Mehl gelagert wird, wie der Teig geknetet wird und wie Croissants gemacht werden.

Nach zahlreichen Eindrücken durfte jedes Kind noch selber mit anpacken. Gemeinsam wurden Plätzchen gebacken, die die Kinder mit nach Hause nehmen durften. Doch die meisten wurden schon in der Schule verputzt.