Weitersburg

Wandern mit der FWG: Ausflug zum Meisenhof

Die Freie Wählergruppe (FWG) aus Weitersburg hatte zum Wandern eingeladen. So trafen sich 16 wanderfreudige Teilnehmer, um Richtung Meisenhof zu marschieren.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Einer der Teilnehmer hat einen kleinen Reisebericht verfasst: „Bei tollem Wetter und mit festem Schuhwerk sind wir ab Dorfplatz gestartet. Unterwegs haben wir viel Wissenswertes über Feld, Wald und Flur erfahren. Jeder konnte irgendetwas Interessantes berichten. Wir diskutierten über das Raumordnungsverfahren und erfuhren den Grenzverlauf zwischen Bendorf, Höhr-Grenzhausen und Weitersburg. Als wir an einem größeren Posten Käferholz vorbeikamen, gab es reichlich Gesprächsstoff über die derzeitige schwierige Situation der Holzvermarktung und die damit verbundenen finanziellen Verluste. Leider entdeckten wir unterwegs auch illegale Müllentsorgungen. Natürlich gab es auch Privates oder über das Dorfgeschehen zu erzählen.

Auf dem Meisenhof angekommen haben wir den Nachmittag bei gutem Essen, Getränken und weiteren Gesprächen in lockerer Atmosphäre ausklingen lassen. Wir laden heute bereits alle interessierten Bürger zu unserem Neujahrsempfang am 19. Januar ein. A. Schmitz vom Naturschutzbund (NABU) Koblenz und Umgebung referiert zum Thema ’Naturschutz in Städten und Dörfern – mögliche Lösungen für unsere Ortsgemeinde’. Wir freuen uns bereits jetzt.“