Burgen/Macken

VdK Ortsverband Burgen-Macken veranstaltet Familientag

Vier Mitglieder wurden für ihre zehnjährige Mitgliedschaft und Treue zum Verband mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet.
Vier Mitglieder wurden für ihre zehnjährige Mitgliedschaft und Treue zum Verband mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet. Foto: privat

Der VdK Ortsverband Burgen-Macken hatte zu seinem obligatorischen Familientag, diesmal im Bürgerhaus in Burgen, eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Vorstand hatte mit seinen fleissigen Helfern wieder alles gemütlich und herbstlich hergerichtet. Für Kaffee, Kuchen und leckere Speisen hatten auch wieder viele Spender gesorgt. Gegen 14 Uhr trafen die ersten Mitglieder und Gäste ein.

Zu Beginn begrüßte der erste Vorsitzende Gerhard Sturm alle Mitglieder und Gäste und dankte für ihr Kommen. Er begrüßte auch ganz herzlich Fritz Bär, den Ortsbürgermeister aus Burgen, Marco Kneip, den Ortsbürgermeister aus Macken sowie Hermann Knöppel, den Ortsvorsteher aus Eveshausen. Desweiteren konnte er neben dem VdK Kreisvorsitzenden Herrn Mahlberg mit Gattin auch zwei Söhne des in diesem Jahr verstorbenen Kreisehrenvorsitzenden Waldemar Brümmendorf begrüßen. In diesem Zusammenhang bat der Vorsitzende alle Anwesenden, sich zu erheben und eine Gedenkminute für Herrn Brümmendorf zu halten.

Danach dankte der Vorsitzende dem Ortsbürgermeister aus Burgen für die Bereitstellung des Bürgerhauses und allen Helfern und Spendern. Der Kassenwart, Herr Scheidweiler, stellte via Leinwand eine Bilderreihe vor, bei der insbesondere Bilder der Frühjahrsfahrt 2019 nach Bitburg in die dortige Brauerei gezeigt wurden.

Es folgte ein Grußwort von Fritz Bär, Ortsbürgermeisters aus Burgen. Dieser begrüßte die große „VdK-Familie“ in Burgen und wünschte allen einen schönen Nachmittag. Danach gab es erst einmal ausgiebig Kaffee und leckeren Kuchen.

Nach dieser Pause kündigte der Vorsitzende Gerhard Sturm den Kreisvorsitzenden Karl-Josef Mahlberg an. Dieser bedankte sich dafür, dass er immer zu diesem Event eingeladen wird und berichtete dann über aktuelle Kampagnen des VdK, die neuesten Entwicklungen im Kreisverband sowie die Umfänge und die Erfolgsbilanz der Betreuung – unter anderem auch im Rahmen der Aussensprechtage – durch die Kreisgeschäftsstelle Boppard. Im Anschluß wurden vier anwesende Mitglieder für ihre zehnjährige Mitgliedschaft und Treue zum Verband mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet.

Gegen Ende des Familientages konnten sich dann alle noch einmal mit Steaks, Bratwürsten und tollen hausgemachten Salaten stärken. Damit ging ein schöner und harmonischer Nachmittag im Kreis unserer VdK-Familie zu Ende.

Der Vorsitzende Gerhard Sturm dankte noch einmal für die rege Teilnahme und lobte die fleissigen Helfer in der Küche, die Grillmeister und alle anderen Helfer.