Mayen/Koblenz

„So schmeckt der Herbst“ bei den Landfrauen Mayen-Koblenz

Foto: Landfrauenkreisverband Mayen-Koblenz

Unter diesem Motto lud der Landfrauenkreisverband Mayen-Koblenz zum Kochabend kürzlich in die Katholische Familienbildungsstätte (FBS) in Mayen ein.

Anzeige

Die zubereiteten Gerichte hatten allesamt den Charakter von „Essen mit Heimatgefühl“; mit dem Wohlgefühl, wenn unser Lieblingsgericht auf den Tisch kommt, das wir alle kennen und lieben. Von den in der Schulküche der FBS Mayen zubereiteten raffiniert-einfachen Rezepten waren die Teilnehmerinnen begeistert. Die Leckereien, wie zum Beispiel Dinkelbuchweizen-Brot oder Zucchini-Laibchen könnten auch aus dem Familienfundus stammen.

Am herbstlich gedeckten Tisch schmeckte man nach getaner Arbeit die tollen Aromen der einzelnen Gerichte und freute sich über das dazugehörige Rezeptheft. Alle waren sich einig, dass sie damit tolle kulinarische Abwechslungen mit nach Hause nehmen. Als krönenden Abschluss konnte jede Teilnehmerin eine Kostprobe von frisch gekochter Kürbis-Apfel-Möhren-Konfitüre genießen.

Bericht von Helga Wendel