Bassenheim

Schützenverein Bassenheim trägt Vereinsmeisterschaft mit Kleinkaliber aus

Endlich wieder Schießen unter Wettkampfbedingungen! So kann man den Auftakt der „Nach-Corona-Zeit“ der Bassenheimer Schützen zusammenfassen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Kürzlich konnten die Bassemer Ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft mit Kleinkaliber ausrichten. Die Begleitumstände waren natürlich immer noch anders als gewohnt. Stände, Gewehre und Tische wurden desinfiziert, Abstand wurde gehalten und so weiter. Trotz den widrigen Umständen war die Vorfreude groß, wieder einmal mit etwas Druck zu schießen. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr in drei Altersklassen auf Scheibe und Blatt, sowie mit der Kleinkalibersportpistole in einer offenen Klasse.

Die Schützenklasse schoss auf Scheibe wie folgt: Dirk Apitz konnte sich mit 96 Ringen vor Jörg Skiba mit 94 Ringen den ersteb Platz sichern. Auf Platz 3 folgte Thomas Stahl mit 93 Ringen. In der Seniorenklasse wurde Walter Roos mit 95 Ringen erster Sieger vor Norbert Stahl mit 83 Ringen.

Das Schießen auf Blatt hatte folgenden Ausgang: In der Schützenklasse siegte Thomas Stahl, nach wieder nicht enden wollendem Stechen auf zwei Zentimeter Blättchen, knapp vor Marco Stahl und Lars Krämer auf Platz drei. In der Seniorenklasse wurde Norbert Stahl erster Sieger. In der Jungschützenklasse siegte Finja-Jolie Stahl auf Scheibe mit 92 Ringen und auf Blatt mit drei Treffern. In der Disziplin KK Sportpistole Präzision siegte Dirk Apitz mit 84 Ringen vor Marco und Thomas Stahl mit jeweils 78 Ringen.

Das traditionelle Beisammensein im Anschluss an die Wettkämpfe fiel, den Umständen entsprechend, in diesem Jahr etwas zurückhaltender und kürzer aus. Trotzdem war es ein gelungener Start zurück in etwas Normalität.