Oberfell

„Sagenhaftes“ Schulfest an Grundschule Oberfell gefeiert

Foto: privat

Kürzlich feierte die Schulgemeinschaft der Grundschule in Oberfell ihr Schulfest, das sich dem Thema Sagen und dem sagenhaften Wanderweg rund um Oberfell widmete.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das Programm startete um 11 Uhr in der Sporthalle und begann mit den Worten der Schulleiterin Frau Mohr und dem Lied „Gräfin Jutta“, das alle Kinder der Grundschule einstudiert hatten. Anschließend begrüßten Ortsbürgermeister Herr Henric und der Projektbegleiter Herr Thelen die Gäste.

Die Theater Arbeitsgemeinschaft (AG) der Schule führte drei Sagen, die auch auf dem sagenhaften Weg rund um Oberfell entdeckt werden können, als szenische Rollenspiele vor. „Die versprochene Burg“, „Das verhexte Schloss am Buchhöllerkopf“ sowie „Der Schatz auf dem Bleidenberg“ konnten die Zuschauer mit schönen Kostümen, Schauspielern und kurzen Vorträgen anschaulich dargestellt, nacherleben.

Foto: privat

Ein mitreißender Tanz der Klasse eins sowie zwei Flötenstücke der Flöten AG, ein Kanon sowie das Volkslied „Hänschen klein“, umrahmten musikalisch die Rollenspiele. Zum Schluss des Programms sangen alle Schüler und Lehrer der Grundschule gemeinsam ihr Schullied auf der Bühne.

Foto: privat

Der Schulelternbeirat lud nach der Vorstellung zu Suppe, Würstchen sowie Kaffee und Kuchen in den Gemeindesaal ein. Dort konnten sich alle Gäste stärken, bevor man zur gemeinsamen Wanderung auf den sagenhaften Wanderweg startete. Angeboten wurden eine größere sowie eine kleinere Wanderrunde, die von Herrn Henric und Frau Christ angeleitet wurden. Immer wieder stoppte man an den schönen Wandertafeln auf der Strecke und erhielt einen Stempel auf einen Wanderpass. Trotz etwas kälterer Temperaturen an diesem Tag hatten alle Beteiligten viel Freude an dieser gelungenen Aktion in und rund um Oberfell.